♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Sonntag, 10. September 2017

Wen der Rabe ruft - Maggie Stiefvater [Rezension]




Inhalt:
Jedes Jahr im April empfängt Blue die Seelen derer, die bald sterben werden, auf dem verwitterten Kirchhof außerhalb ihrer Stadt. Bisher konnte sie sie nur spüren, nie sehen - bis in diesem Jahr plötzlich der Geist eines Jungen aus dem Dunkel auftaucht. Sein Name lautet Gansey, und dass Blue ihn sieht, bedeutet, dass sie der Grund für seinen nahen Tod sein wird.

Seit Blue sich erinnern kann, lebt sie mit der Weissagung, dass sie ihre wahre Liebe durch einen Kuss töten wird. Ist damit etwa Gansey gemeint?

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Wen der Rabe ruft ist der Auftakt zur Raven Boys Tetralogie. Ich bin einfach nur begeistert. Das Buch ist sehr mysteriös, teilweise richtig unheimlich und sehr sehr spannend. 

Der Schreibstil hat mich mitgerissen und ich mochte das Buch einfach nicht aus der Hand legen. Es berührte und beschäftigte mich und ich war sofort mitten in der Geschichte. Mir gefällt, dass alles etwas unklar bleibt und ich lange nicht wusste, was genau hinter allem steckt. Der Storyverlauf enthält Wendungen, die ich absolut nicht vorhersehen konnte und die mich manchmal recht kalt erwischt haben. 

Die Charaktere sind sehr unterschiedlich und alle sehr gut ausgearbeitet. Jeder für sich ist eine gelungene Persönlichkeit und hält Überraschungen für den Leser bereit. 
Einfach ein gelungener Auftakt, der mich als Leser dazu nötigt schnellstmöglich den nächsten Band zur Hand zu nehmen. Ich freue mich schon riesig und bin sehr gespannt wie es weiter geht. Nur gut, dass bereits alle Teile erschienen sind und in meinem Regal bereit liegen. 




Amazon Link: Taschenbuch, Kindle 

Raven Boys 
1. Wen der Rabe ruft 
2. Wer die Lilie träumt 
3. Was die Spiegel wissen 
4. Wo das Dunkel schläft

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.