♥♥ großes Danke an meine Nin83 für diesen tollen Banner ♥♥
An alle Leser dieses Blogs:
Alle hier gezeigten Covers sowie Inhaltstexte sind Eigentum der Verlage und Autoren.


Montag, 11. Dezember 2017

Wenn Lichter tanzen - Marie S. Laplace [Rezension]




Inhalt:
Nachdem Arvie glaubt, herausgefunden zu haben, weshalb sie und Chay sich wie Seelenverwandte fühlen, zieht sie ihre Konsequenzen daraus und trennt sich von ihm. Völlig aufgelöst fliegt sie anschließend in die Berge, wo sie eine schreckliche Entdeckung macht: Grausame rabenartige Geschöpfe treiben in den Wäldern ihr Unwesen. Welche Verbindung haben diese Kreaturen zu den bisherigen Geschehnissen und zu ihrer Vergangenheit? Eines ist klar, diese Wesen bedeuten große Gefahr. Als dann auch noch Chay verschwindet, scheint für sie alles verloren. Doch dann tauchen plötzlich neue Lichter auf, die Arvie bei ihrer Suche nach Antworten und ihrem Kampf unterstützen, aber auch ihren Alltag gehörig durcheinander bringen.

*~*~*~*

Fazit von Obelinchen:
Die Geschichte schließt nahtlos an Band 1 an, wodurch ich sofort wieder im Geschehen war. Der Schreibstil ist auch dieses Mal wieder sehr angenehm und flüssig zu lesen, so dass es mir vom ersten Augenblick an wieder Spaß gemacht hat, der Story zu folgen. 

Dschingis gefiel mir im ersten Teil schon gut, aber hier konnte mich der kleine Seelentröster noch mehr begeistern und zum Schmunzeln bringen. 

Die Geschichte entwickelt sich auf interessante Weise weiter. Mehr Lichter tauchen auf und die Gruppe findet nach anfänglichen Schwierigkeiten gut zusammen. Die neuen Protagonisten sind jeder auf seine Weise sehr interessant und gefallen mir ausgenommen gut. In Arvie tobt natürlich ein Gefühlschaos, dass ich nur allzu gut nachvollziehen kann. 

Das Buch hat mir wieder richtig gut gefallen; wobei ich mir gewünscht hätte, dieses Mal ein paar Kapitel aus Chay‘s Sicht zu lesen. 



Amazon Link: Taschenbuch, Kindle
 
Lichter-Trilogie 
1. wenn Lichter fliegen 
2. wenn Lichter tanzen 
3. wenn Lichter kämpfen (voraussichtlich Frühjahr 2018)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.